Was ist Bitumenkautschuk-Mastix-Fugendichtmittel?

Mär. 10,2020

Was ist Bitumenkautschuk-Mastix-Fugendichtmittel?

Was ist Bitumenkautschuk-Mastix-Fugendichtmittel?


Bitumenkautschuk-Mastix-Dichtungsmittel ist eine Einzelkomponente und ein Bitumengummi-Mastix-Fugenversiegelungsmittel auf Kaltlösungsmittelbasis.

Das aushärtende Dichtmittel bildet eine zähe und flexible Dichtung. Es haftet hervorragend auf Beton, Mauerwerk, Asphalt und den meisten Baustoffsubstraten.

Das Mastix-Dichtungsmittel wird mit asbestfreien Fasern modifiziert, um das Dichtmittel thixotrop und schlumpffrei zu machen, wenn es auf vertikale Bereiche aufgetragen wird. Rissfüller, Rissreparatur, Asphalt-Rissfüller, RissversiegelungRissversiegelung ist ein allgemeiner Begriff für Materialien, die zum Füllen und damit zum Versiegeln von Rissen und Fugen verwendet werden Asphalt- und Zementpflasterflächen. Rissreparaturmaterialien werden im Stand der Technik manchmal auch mit Begriffen bezeichnet, wie zum Beispiel: Hotpour; Rissversiegelung; Rissversiegelung; Rissversiegelung; Crackfill; Rissfüller; Fugendichtung; Fugenversiegelung; Fugenversiegelung; Fugenfüllung; Fugenfüller; Kaltfugenklebstoffe; Markierungsklebstoffe; und andere Asphalt / Harz / Polymer-Zusammensetzungen.


In der gesamten vorliegenden Beschreibung und in den beigefügten Ansprüchen wird der Begriff "Rissversiegelung" ausschließlich verwendet, aber der Begriff sollte so verstanden werden, dass er alle Materialien umfasst, die dieselbe allgemeine Zusammensetzung, Verwendung und / oder Eigenschaften aufweisen. AsphaltCrack-Füllstoff wird häufig verwendet, um Risse und Fugen in Autobahnen, Straßen, Parkplätzen und Zufahrten vor dem Eindringen von Wasser zu füllen und damit abzudichten.


Die Verwendung von Rissversiegelungsmitteln verlängert die Lebensdauer solcher Fahrbahnoberflächen. Anwendung von Bitumenkautschuk-Mastix-Dichtungsmasse: Flexible Fugenversiegelung Stabilität bei hohen Umgebungstemperaturen Ausgezeichnete Haftung, starke dauerhafte VerklebungEinzelkomponenteWo können Sie die Bitumengummi-Mastix-Fugenabdichtung verwenden? Bitumenrubber-Mastix-Fugenabdichtung ist ideal Geeignet zum Abdichten und Füllen von Lücken und Fugen auf Dächern, zum Ausrichten horizontaler Verfolgungsjagden zum Abdichten von Membranen und Filzen. Abdichtung um Dach- / Nassleitungen. Zeigen zwischen Mauerwerk und Dachverblendungen. Dichtungsrisse in Asphalt- und Betondecken.


Füllen von horizontalen Fugen in Beton und Asphalt, wo keine Bewegungen zu erwarten sind. Verwendung von Bitumengummi-Mastix-Fugendichtmittel? Oberflächenvorbereitung Die Oberfläche muss frei von Schmutz, Staub und losem Material sein. Öl- und Fettverunreinigungen müssen vollständig entfernt werden.

Die Oberfläche muss vor dem Auftragen des Dichtungsmittels trocken gemacht werden. Maskieren Vor dem Auftragen von Grundierung und Dichtmittel Klebeband auf die angrenzenden Seiten der Fugen auftragen, um ein sauberes Finish zu erzielen und ein Überlaufen des Dichtungsmittels an den Kanten zu vermeiden. Grundieren Unter normalen Umständen Grundierung ist nicht erforderlich. Für sehr trockene und poröse Oberflächen wird jedoch empfohlen, eine Schicht eines Bitumen-Primers auf Lösungsmittelbasis aufzutragen. Ebenso wird für Gelenke, die einem kontinuierlichen Eintauchen ausgesetzt sind, eine Grundierung empfohlen.


Anwendung

Das Bitumenrubber-Mastix-Fugenversiegelungsmittel kann mittels Aspatula oder Kelle aufgetragen werden. Da das Produkt löslich ist, wird empfohlen, den Inhalt des Eimers vor dem Auftragen einige Minuten lang mit einem Paddelmischer zu mischen, um eine homogene Mischung zu gewährleisten. Das Auftragen des Dichtungsmittels sollte von der Unterseite der Fuge / Nut bis zur Oberseite beginnen. Das Gelenk sofort mit dem Spatel oder Spachtel bearbeiten, um das Dichtmittel zu glätten und zu komprimieren, um einen vollständigen Kontakt mit den Verbindungsflächen zu erzielen. Das Spachtel muss mit einem Reinigungsmittel angefeuchtet werden, um zu verhindern, dass das Dichtmittel am Messer haftet und ein glattes und sauberes Finish gewährleistet. Wenn Klebeband verwendet wurde, um die Gebäudeoberflächen sauber zu halten, ist es ratsam, diese zu entfernen, sobald das Füllen des Dichtmittels abgeschlossen ist.


Mit heißem Bitumen gegossenes Rissfüllmittel

Hot Crack Filler ist ein einkomponentiger, heiß aufgetragener, gummierter Asphaltriss und Fugendichtstoff. Hot Crack Filler wurde speziell für Direktfeuer- und Ölmantelschmelzer entwickelt. Es ist wärmestabilisiert, um Temperaturen von bis zu 450ºF standzuhalten, ohne dass ein Polymerabbau auftritt. Wenn es geschmolzen und richtig aufgetragen wird, bildet es ein beständiges Rissversiegelungsmittel für Asphalt- und Zementbeläge. Aushärtungszeit des Bitumengummi-Mastix-Fugenversiegelungsmittels Das Versiegelungsmittel härtet beim Lösen des Lösungsmittels aus. Das Enthäuten der ersten Oberfläche erfolgt innerhalb von 24 bis 48 Stunden, die vollständige Aushärtung hängt jedoch von der relativen Luftfeuchtigkeit ab.

Mitteilen:
<< Zurück

Aktuelle Artikel

Alle Blogs

What is bitumen rubber mastic joint sealant?

Mar. 10,2020

What is bitumen rubber mastic joint sealant?

What is bitumen rubber mastic joint sealant?


 Bitumen rubber mastic sealant is a single component and cold applysolvent based bitumen rubber mastic joint sealant. 

The sealant on curing formsa tough and flexible seal. it has excellent adhesion to concrete, brickwork,asphalt and most construction material substrates. 

The mastic sealant ismodified with non-asbestos fibers to make the sealant thixotropic and slumpfree when applied on vertical areas.Crack Filler , Crack Repair , Asphalt Crack Filler , Crack SealantCrack sealant isgeneral term for materials which are used to fill and thereby sealcracks and joints in asphalt and cement pavementsurfaces. Crack repair materials are sometimes also referred to inthe art by terms such as, for example: hotpour; crack seal; crack sealer; crack sealant; crackfill; crack filler; joint seal; joint sealer; jointsealant; joint fill; joint filler; cold joint adhesives; marker adhesives; andother asphalt/resin/polymer compositions. 


Throughout the present specificationand in the appended claims, the term “crack sealant” will be usedexclusively, but the term should be understood to encompass all materialshaving the same general composition, use and/or properties. AsphaltCrack filler is widely used to fill and thereby seal cracks andjoints in highways, streets, parking lots and driveways from water penetration. 


The use of crack sealants prolongs the service life of suchpavement surfaces.Application of bitumen rubber mastic joint sealant:Flexible joint sealantStability at high ambient temperaturesExcellent adhesion, strong durable bondSingle componentWhere you can use the bitumen rubber mastic joint sealant?Bitumenrubber mastic joint sealant is ideally suited for sealing andfilling gaps and joints on roofs, pointing horizontal chases for waterproofingmembranes and felts. Sealing around roof/ wet service pipes.  Pointingbetween brickwork and roof flashings. Sealing cracks in asphalt and concretepavements.


Filling horizontal joints in concrete and asphalt where movementsare not expected.How to use bitumen rubber mastic joint sealant?Surface preparationSurface must be free from all dirt, dust and loose material. Any oiland grease contamination  must be removed completely. 

The surface must bemade dry prior to the application of the sealant.MaskingPrior to application of primer and sealant, apply masking tape to theadjacent sides of the joints for getting a neat finish and to avoid thespilling over of the sealant on the edges.PrimingUnder normal circumstances priming is not required. However, for verydry and porous surfaces, it is recommended to apply one coat of a solvent basedbitumen primer. Similarly for joints subjected to continuous immersion, primingis recommended.


Application

The bitumenrubber mastic joint sealant can be applied by means of aspatula or trowel. As the product is solvented, it is recommended to mix thecontents of the pail with a paddle mixer for a few minutes prior to theapplication to ensure a homogenous mix. Sealant application should start formthe bottom of the joint/groove and continued to the top. Immediately tool thejoint with the spatula or putty knife to smoothen and compress the sealant toeffect total contact with joint surfaces. The putty knife shall be moistenedwith a cleaning solvent to prevent the sealant to adhere to the knife andensuring a smooth and neat finish. Where masking tape has been employed to keepbuilding surfaces clean, it is advisable to remove them at the moment thesealant filling is completed.


Hot bitumen poured crack filler sealant

Hot Crack Filler is a single component, hot-applied, rubberized asphalt crack and joint sealant.Hot Crack Filler is specially formulated for both direct fire and oil-jacketedmelters. It is heat stabilized to withstand temperatures up to 450ºF without experiencing polymer degradation. When melted and properly applied it forms aresilient crack sealant for both asphaltic and cementations pavements.Curing time of bitumen rubber mastic joint sealantThe sealant cures on solvent release. The initialsurface skinning will occur within 24-48 hour, however full cure depends onrelative humidity. 

Share:
<< Previous article

Recent Articles

All Blogs